Entwicklungsprojekt ‚Pohlgasse 26‘ an institutionellen Investor verkauft

Wien, 04. März 2020

Development AG mit Hauptsitz in Wien verkaufen das Wohnbauprojekt POHLGASSE 26 in Wien Meidling. Die Transaktion wurde mittels eines Forward Share Deals abgewickelt. Käufer ist die Institutional Investment-Partners GmbH für den offenen Spezialfonds „GalCap – Austria Immobilien I“. Der Kaufpreis beträgt 28,65 Millionen Euro.

Die Joint-Venture Partner INVESTER United Benefits und UBM Development Österreich GmbH zeichnen weiterhin für die komplette Projektentwicklung verantwortlich. Das Projekt kann man als Musterbeispiel zum Thema innerstädtische Nachverdichtung heranziehen. Die Fertigstellung des Projekts ist für das vierte Quartal 2021 geplant.

Michael Klement, CEO von INVESTER United Benefits GmbH: „Das Projekt Pohlgasse ist durch sein Mixed-Use Konzept und die ausgezeichnete Lage ein spannendes Entwicklungsprojekt und darüber hinaus auch ein attraktives Investmentobjekt. Wir freuen uns sehr, dass es uns gemeinsam mit UBM gelungen ist, dieses Projekt auf die Beine zu stellen.

© VERO digital

Invester United Benefits GmbH
Parkring 12, 1010 Wien, Österreich
In Google Maps anzeigen

Telefon: +43 / 1 / 512 05 33 – 0
Fax: +43 / 1 / 512 05 33
E-Mail: office@invester.at

© 2020 INVESTER United Benefits GmbH