INVESTER stellt 251 Mietwohnungen in Wien Donaustadt fertig

Wien, 10.12.2021

Nach zwei Jahren Bauzeit ist das Wohnprojekt LAVATER2, direkt bei der U2-Station Aspernstraße, abgeschlossen. INVESTER United Benefits entwickelte ein top modernes Mixed-Use Gebäude mit 251 Mietwohnungen und über 3.700mÇ Geschäftsflächen im Erdgeschoß. Die Ankermieter Hofer, Billa und Bipa bieten den zukünftigen Bewohnern eine optimale in-house Nahversorgung. Das Projekt wurde nach strengsten Nachhaltigkeitskriterien entwickelt und mit ÖGNI Gold ausgezeichnet.

Nicht nur ökologisch nachhaltig

Wie sämtliche Projekte des Unternehmens, entspricht auch LAVATER2 den strengen ESG Vorgaben des United Benefits Holding Konzerns. Das bedeutet nicht nur die Berücksichtigung ökologischer Aspekte bei sämtlichen Entscheidungen, größtmögliche CO2-Einsprung, Ressourcenschonung, Abfallreduktion und Recycling. Bei LAVATER2 legte INVESTER zudem einen besonderen Schwerpunkt auf die oft vernachlässigten, sozialen Nachhaltigkeitskriterien. Für CEO Michael Klement beschränkt sich „Nachhaltigkeit keineswegs nur auf Umweltaspekte. Auch das grünste Haus ist nicht nachhaltig, wenn die Mieter fehlen. Richtig verstanden umfasst nachhaltiges Wirtschaften auch die Auswirkungen auf die Gesellschaft und das Eingehen auf konkrete Bedürfnisse unseres Umfeldes.“

Mit dem Ziel der Schaffung von Lebensraum mit höchstem Wohnkomfort, galt der Eruierung und erücksichtigung konkreter Ansprüche zukünftiger Mieter besondere Beachtung.

Das Ergebnis: Funktionale Grundrisse, lichtdurchflutete Räume, hochwertige Ausstattung und Freiflächen zu jeder Wohneinheit Das moderne, intelligent geplante Gebäude punktet vor allem durch die ideale Infrastruktur direkt vor der Haustüre und gro.zügig angelegte, begrünte Gemeinschaftsflächen.

Das Konzept bewährt sich. Die seltene Kombination aus smartem, modernem Wohnen im Grünen und urbanem Treiben ist bei Wohnungsinteressenten sehr begehrt. Dies wird durch die hohe Mieternachfrage bestätigt.

Stolz ist CEO Michael Klement nicht nur darauf, „ein weiteres Projekt erfolgreich abschließen zu können. Besonders freut mich, dass wir mit LAVATER2 nachhaltige Wertschöpfung und höchsten Wohnkomfort kombinieren konnten. Für diese Wahnsinnsleistung in herausfordernden Zeiten möchte ich mich vor allem bei unserem Projektteam, aber auch bei unseren externen Konsulenten bedanken.“

©Picmyplace

Invester United Benefits GmbH
Parkring 12, 1010 Wien, Österreich
In Google Maps anzeigen

Telefon: +43 / 1 / 512 05 33 – 0
Fax: +43 / 1 / 512 05 33
E-Mail: office@invester.at

© 2020 INVESTER United Benefits GmbH